services

Projekt- Entwicklung

Egal ob bestehendes Gebäude, Neubau in Planung oder global übergreifende Liegenschaften.

Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für ihre Bedürfnisse, um den maximalen Komfort mit dem minimalen Energieverbrauch ihrer Immobilien zu realisieren.

Heizung, Lüftung, Kühlung, Beleuchtung und Beschattung müssen optimal zusammenarbeiten, um so wenig Energie wie möglich zu verbrauchen.

Die klassische Mess-, Steuer- und Regelungstechnik im Gebäude, also die Steuerung und Regelung von Heizung, Lüftung und Kühlung, genauso wie die Einzelraumregelung sind unser täglich Brot.

Dank des laufend stärker werdenden Bedarfs an Energiemonitoring, Verbrauchsoptimierung und Lastspitzenmanagement realisieren wir schon jahrelang Projekte in diesem Bereich - und trauen uns zu behaupten, dass wir hier die modernsten Lösungen planen und realisieren können, egal ob es sich um eine einzige Liegenschaft oder mehrere hundert handelt, für die sie verantwortlich sind. Wir haben die Lösung, mit der auch ein Laie ohne spezifische Kenntnisse seine Energiefresser einfach herausfiltern und überwachen kann.